02/10/2011

et puis j'ai vu : / und dann habe ich gesehen:

"My Paris - collection Antoine de Galbert" in Me Collectors Room Berlin





"Hrair Sarkissian" in Podbielski Contempary


Sans commentaire. C'est politique, dixit la galeriste. / Ohne Kommentar. Es ist politisch, laut die Galeristin.

"Langang - Projekt von ehemaligen Studierenden" in Neue Schule für Fotografie Berlin



Exposition d'anciens élèves de cette école de photographie, qui ont passé deux ans à plein temps à apprendre la photographie. Gentillet, comme dirait mon père.

Es geht um eine Ausstellung von ehemaligen Studierenden dieser Fotoschule, die tatsächlich zwei Jahre lang vollzeit gelernt haben, zu fotografieren. Nett, wie mein Vater sagen würde.

"Viktoria Binschtok - World of details" in Galerie Klemm's


La dernière exposition de la journée et je dois m'excuser platement auprès de l'artiste, car je n'en ai absolument rien retenu. J'ai papoté tout le long de la visite avec ma copine D. C'est mal, je sais.

Die letzte Ausstellung des Tages. Und ich muss mich bei der Künstlerin entschuldigen, weil ich von der gesammten Ausstellung gar nichts im Kopf behaltet habe. Ich habe die ganze Zeit mit meiner Freundin D. gequatscht. Es ist schlecht, ich weiss.