04/02/2012

ce que j'ai appris cette semaine / was ich diese woche gelernt habe


- la monnaie du Kazakhstan est le tengue.

- il vaut mieux, en Allemagne, aller chez le dentiste à cause d'une carie que pour un nettoyage/détartrage. Pour une carie, le dentiste fait automatiquement une piqure anesthésiante, pour un nettoyage, aucune. Et les Allemands nettoient efficacement les dents. Très efficacement. On a mal. Alors, je préfère avoir des caries.

- ma voisine du dessus boit de plus en plus.

- mon avenir est devant moi.

- un big mac coute 1,94 USD à Hong Kong, 4,07 USD aux Etats-Unis et 8,31 USD en Norvège.

- si Barack O. et moi ne sommes pas mari et femme, c'est parce qu'on ne se connaissait pas encore à l'époque. Et s'il divorçait de Michelle pour épouser une Française en seconde noce, il ne gagnerait pas les prochaines élections.

----

- die Währung Kazachstans ist die Tenge.

- es ist besser, in Deutschland, für eine Behandlung eines Zahnkaries zum Zahnarzt zu gehen, als für eine Prophylaxe. Für die erste bekommt man automatisch eine Spritze. Für die Prophylaxe, gar keine. Und die Deutschen entfernen Zahnsteine sehr gründlich. Sehr sehr gründlich. Es tut weh. Daher mag ich lieber Zahnkaries haben.

- meine Nachbarin über mir trinkt immer mehr.

- ich habe mein ganzes Leben noch vor mir.

- ein BigMac kostet 1,94 USD in Hong Kong, 4,07 USD in den USA und 8,31 USD in Norwegen.

- wenn Barack O. und ich nicht zusammen verheiratet sind, ist es weil, wir uns damals nicht kannten. Und wenn er sich von Michelle scheiden lassen würde, um eine Französin in zweiter Ehe zu heiraten, würde er die nächsten Wahlen nicht gewinnen.